Solingen hatte die Ausrichtung übernommen und freute sich am Samstag, 28. Oktober 2023 auf die zehn Mannschaften, die in diese Qualifikation gehen wollten, um so die beiden Tickets für den Start in der Landesliga 4 2024 zu erkämpfen.
Neben den beiden Absteiger Teams aus der Landesliga 4 SG Kaarst und TGV Bonn traten dann neben einer Mannschaft des Gastgebers Ohligser Turnverein die Teams des TuS Porselen, des KTB, des TSV Viktoria Mühlheim, der TG Neuss, des MTV Köln und des TuS Derendorf und des TS Frechen an.
Die Stimmung auf den Rängen war so wie wir es kennen, laut und motivierend.
So wurde es dann in einem Wettkampf, mit teilweise hochkarätigen Übungen und spektakulären Elementen für die Zuschauer, bis zum Endergebnis sehr spannend.
Und bei der der Siegerehrung gab es dann lauten Jubel vom Publikum und Freudentränen beim Team des Kölner Turnerbundes. Durch diesen ersten Platz kann der KTB sich nun mit einem weiteren Team im RTB-Ligasystem beweisen. Dazu gesellte sich der TuS Porselen auf den zweiten Platz und nimmt nun als „Neuling“ in der Liga seinen Einstand. Porselen hat mit diesem Team bewiesen, dass der Jahrgang nur eine Zahl ist!
Wir gratulieren beiden Teams zu diesen großartigen Ergebnissen und wünschen ihnen einen guten Start in der Landesliga 4.