In Essen bei einem super Gastgeberverein fand das RTB Liga Finale im Jahr 2023 statt.
War es nach dem zweiten Liga Wettkampf bei den Plätzen Eins und Zwei schon recht eindeutig ging es bei den nachfolgenden Plätzen sehr eng zu und der dritte und letzte Wettkampf sollte Alles entscheiden.
Die beiden favorisierten Teams um den Aufstieg durften beim effektvoll durch Rauch unterstützten Einmarsch als Letzte zu ihrem Startgerät gehen, und belegten auch am letzten Wettkampftag wieder die Plätze 1 und 2. Somit starten der TSV Viktoria Mühlheim als Sieger und der Godesberger TV als Zweiter nächstes Jahr in der Verbandsliga. Das Team TuS Brauweiler 2 darf sich nach einem dritten Platt im Wettkampf auch mit einem Rankingpunkt Vorsprung über den dritten Tabellenplatz freuen. Dicht dahinter das Team 2 des TuS Köln Ehrenfeld mit einem Rankingpunkt Vorsprung vor den Ohligser Liga Turnerinnen. Den Verbleib in der Liga dürfen auch die Turnerinnen des MTV Rheinwacht Dinslaken mit ihrem Platz 6 in der Endabrechnung feiern. Verabschieden müssen wir uns vom Team Drei des TV Komzen und dem Team des SSB Nümbrecht. Die Einzelwertungen über die ganze Liga Saison bei der Siegerehrung ließen die Turnerinnen aus Godesberg und Mühlheim mehrfach die Plätze tauschen, und die Präsente dafür konnten farblich zueinander passend übergeben werden. Überragend hierbei die Leistungen von Helen Just sie war nicht nur an drei Geräten die beste Turnerin sondern auch im Mehrkampf und das über die gesamte Saison.
Wir danken dem Ausrichter Team für einen effektvollen schönen und souveränen Wettkampf. Ihr seit tolle Gastgeber mit Herz.