Nachdem es am ersten und zweiten Liga Turn-Tag, was die Platzierungen der Plätze Eins bis Fünf anging, sehr identisch geblieben ist, wurde im letzten Wettkampf Alles nochmals richtig durchgemischt und es blieb bis zum Ende spannend wer denn auf Tabellenplatz Drei das Liga Jahr 2024 beenden sollte.
Ohligs, Brauweiler und der Burtscheider TV lagen nicht weit genug auseinander, als das in diesem Wettkampf jeder kleine Fehler keine Konsequenzen haben sollte.
Und es blieb bis zum Schluss spannend. Ohligs als Tabellendritter leistete sich am Balken zu viele Fehler, für sich das schlechteste Wettkampfergebnis und rutsche von Platz 2 nach dem ersten Gerät auf Platz 7 ab.
Burtscheid am Finaltag sehr stark aufgestellt an Stufenbarren und Schwebebalken holte da schnell auf. Brauweiler zeigte wie immer souveräne Leistungen und punktete dazu am Boden. Ein enges „Kopf an Kopf“ Rennen dieser drei Teams und Platz Drei lief in der Halle ab, wo Burtscheid das Rennen am 3. Wettkampftag machte vor Brauweiler und Ohligs, die sich dann am Ende doch mit fast 5 Punkten vor dem TV Neunkirchen auf Platz 5 vorkämpfen konnten.
So gab es durch das Umkehren der Plätze 3 bis 5 beim dritten Wettkampf noch einen großen Spannungsbogen, als es zur Nennung der Abschlusstabelle kam. Und es war knapp, jeweils nur ein Rankingpunkt Unterschied war dann entscheidend bei der Platzierung.
Wir gratulieren den souveränen Aufsteigern TV Einigkeit Mühlheim und Quadrat Ichendorf, die auch in den Einzelauswertungen einige Turnerinnen auf den Treppchen stehen hatten, und wünschen ihnen gutes Gelingen in der Verbandsliga 2025.